60 Jahre Grundschule am Kirschberg

Anlässlich des 60. jährigen Bestehens der Grundschule am Kirschberg wurde am Freitag, den 08.06.2018 ein Tag der offenen Tür veranstaltet.

Zahlreiche Gäste nahmen an der Jubiläumsfeier teil und nicht nur die Kinder hatten Spaß an den angebotenen Spielen und Aktionen.

Neben Stationen, wie Fühlmemory, Getreidewerkstatt, Hindernisparcour, Torwandschießen und -werfen, Schatzsuche, Buchstaben bemalen und Dosenwerfen, gab es auch Angebote, die im Rahmen der Projektwoche "Schule früher und Schule heute" enstanden sind. So konnte selbst gemachte Erdbeermarmelade erworben werden, auf einem Bücherflohmarkt wurden Kinderbücher angeboten und alte Schulstühle wurden neu bemalt sowie bei einer Aukton versteigert. Im Schulgebäude konnten Ausstellungen von verschiedenen Schulutensilien aus vergangener Schulzeit, alte Schriften und Bilder sowie selbstgebaute Modelle des früheren Schulgebäudes besichtigt werden.

Zeitungsartikel anläßlich der Jubiläumsfeier

Auch das neugestaltete Gartengrundstück mit Spielzeughaus, welches bald als Schulgarten und grünes Klassenzimmer genutzt werden kann, konnte am Tag der offenen Tür besichtigt werden.

Das Team der Grundschule am Kirschberg bedankt sich bei allen Helfern und Mitwirkenden für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement, die für das Gelingen der Projekte sowie für einen ereignisreichen Tag der offenen Tür beigtragen haben.