Frühlingskonzert der Grundschule am Kirschberg

Pünktlich zum Frühlingsanfang fand am 20.03.2019 zum ersten Mal unser Frühlingskonzert in der Sporthalle von Neuenbrunslar statt.

Nach wochenlangem Einüben und Proben von Liedern, Tänzen und Instrumentalstücken war es am Abend des 20.03.2019 endlich soweit.

Alle Klassen der Grundschule präsentierten stolz ihre gelernten und hart geprobten Beiträge. Auch die Flötenkinder und die Schüler und Schülerinnen der Musikschule Schwalm-Eder Nord begeisterten das Publikum mit ihren Gitarren- und Klavierklängen.

Neben einem bunt gestalteten Programm gab es in der Pause auch zahlreiche kleine Köstlichkeiten, die zum Probieren einluden.

Ein herzliches Dankeschön geht auf diesem Wege an alle fleißigen Bäcker und Verkäufer, die an diesem Abend tatkräftig dazu beigetragen haben, dass es nach der Pause gut gestärkt und gut gelaunt weitergehen konnte.

Das Kollegium der Grundschule am Kirschberg bedankt sich auch bei allen Mitwirkenden und freiwilligen Helfern, die für das Gelingen dieses musikalischen Abends einen großen Beitrag geleistet haben.

Auch bei der Heiligenbergschule möchten wir uns bedanken, die uns für diesen Abend ihre Bühne geliehen hat. Vielen Dank! :-)