Ein sicherer Schulweg

Im Rahmen des Klimaschutztages am 25.10.2019 hat unsere Schule sich mit dem Schulweg und insbesondere mit dem Elterntaxi auseinander gesetzt.

In den einzelnen Jahrgangsstufen fanden zu diesem Thema verschiedene Projekte statt. In einem schulinternen Malwettbewerb haben sich alle Kinder Gedanken über mögliche Verkehrsschilder gemacht, die einen sicheren Schulweg signalisieren und ermöglichen sollen. Dabei ist auch die Idee eines Elternparkplatzes entstanden, welcher auf dem Parkplatz vor der Sporthalle vorzufinden ist.

Im Rahmen einer Protestaktion haben dann alle Schülerinnen und Schüler am 22.11.2019 ihre Ideen und selbstentworfenen Verkehrsschilder präsentiert und so hoffentliche viele Eltern dazubewegt, ihr Kind auf dem Elternparkplatz abzusetzen bzw. nach der Schule dort wieder abzuholen, denn

"Sind die Füße auch noch so klein, zur Schule laufen wir allein!"

Einen ausführlichen Bericht zur Problematik des Elterntaxis finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.hna.de/lokales/melsungen/elterntaxis-sind-problem-im-altkreis-melsungen-13273159.html