Lesetheater

Am 13.02.2019 hat uns Herr Michael Hain mit seinem Lesetheater besucht.

Für die Kleinen der Klassen 1 und 2 gab es die Geschichte "Cowboy Klaus und der fiese Fränk" und die Klassen 3 und 4 durften in das Buch "Gespänsterjäger auf eisiger Spur" reinhören.

Sowohl für die Kleinen als auch für die Großen war es eine schöne und vorallem lustige Vorlesestunde. Denn nicht nur die ausgewählten Bücher waren spannend und humorvoll, sondern auch die Art und Weise wie sie von Herrn Hain vorgetragen wurden, feselte uns an unsere Stühle. Neben einer tollen Vorleserstimme setzte Herr Hain auch zahlreiche schauspielerische Akzente. Nicht nur er selbst wurde zum Sheriff des Wilden Westens oder gar zum Spukgespenst, auch die Kinder wurden in die Lesung mit einbezogen und wurden somit Teil der Geschichte.

Buch für die Klassen 1 und 2.            Buch für die Klassen 3 und 4.

Autogrammstunde nach der Lesung.

Die Kinder und das Kollegium der Grundschule am Kirschberg bedanken sich recht herzlich für diese tolle Vorlesezeit!