Betreuung "Das Kirschbäumchen"

Die Betreuungsgruppe "Das Kirschbäumchen" ist räumlich und zeitlich an die Grundschule am Kirschberg angeschlossen. Organisatorisch unterliegt sie dem Familienhaus Neuenbrunslar e.V.

Die Zeiten der Betreuung sind:

Frühbetreuung (vor Schulbeginn)
Montag- Freitag                  07:00 Uhr - 07:45 Uhr

Spätbetreuung (nach Schulende)

Montag                              13:15 Uhr - 16:00 Uhr

Dienstag - Donnerstag      13:55 Uhr - 16:00 Uhr

Freitag                               11:30 Uhr - 16:00 Uhr

Da die Betreuungsgruppe aus Schülerinnen und Schülern unserer Schule besteht, arbeiten die Betreuerinnen und das Kollegium in allen pädagogischen und organisatorischen Fragestellungen eng zusammen und unterstützen sich gegenseitig bei Projekten.

Die Betreuung findet in einem eigenen Raum unserer Schule statt. Hier stehen den Kindern unterschiedliche Materialien (z.B.,Mal- und Bastelmaterial sowie eine Auswahl an diversen Spielen).zur Verfügung.  Außerdem kann die Betreuungsgruppe die Küche und Mensa während der Betreuungszeiten nutzen.

Erreichbarkeit der Betreuung:

Briefkasten vor dem Betreuungsraum (Bitte nutzen Sie ihn für kurzfristige Änderungen der Betreuungszeiten. Diese Änderungen müssen immer schriftlich erfolgen!)

Grundschule am Kirschberg (07:00 Uhr bis 16:00 Uhr): Telefon: 05662 / 3777

Die Leiterin der Betreuung steht Ihnen bei Fragen gern nach vorheriger Absprache für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.